Tennisanlage

Die idyllisch gelegene und gepflegte Tennisanlage mit ihren 3 Sandplätzen und dem 1993 errichteten Tennisheim bildet den Mittelpunkt des Vereinslebens.

Seit 2021 sind zwei Plätze mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. So kann auch mal bei Dunkelheit um Spiel, Satz und Sieg gefightet werden.

Das in Eigenregie bewirtschaftete Tennisheim ist in den Monaten Mai bis September für Mitglieder und Gäste des TVA der zentrale Anlaufpunkt. Hier werden nicht nur die Platzreservierungen entgegengenommen sondern auch zu günstigen Preisen Getränke und kleinere Speisen angeboten. Die Mitglieder schätzen diesen Service sehr und freuen sich immer auf interessante Gespräche vor oder nach der sportlichen Betätigung. Vom überdachten Balkon hat man eine tolle Übersicht über die gesamte Tennisanlage und kann leicht die stattfindenden Begegnungen verfolgen. Die große Terrasse lädt die Gäste zum Verweilen am oft genutzten Grill ein.

Für Kinder gibt es neben dem immer gern genutzten Bachlauf unter dem Vereinsheim einige Spielgeräte zum Zeitvertreib.

Öffnungszeiten Tennisheim

Montag bis Freitag:17:00 Uhr bis 22:00 Uhr